Das bin ich

Wie ich zum Coaching kam

Alles begann im Jahr 2000 als ich anfing die Menschen in der Zeit ihrer Veränderungen zu begleiten.

 

Zuerst dufte ich "frisch gebackene Familien" im Wasser begleiten. Das Vertrauen zwischen den Baby und ihren Eltern festigen, das Element Wasser, wo ich liebe, nahe bringen, bis sie sich wohlfühlten. Schnell stellte sich heraus, dass es weit mehr war als das. Erfahrungswerte von mir als Mutter waren gefragt. Wie habe ich die Schwangerschaft, Geburt & Partnerschaft erlebt? Meine Erfahrungen zählten und sie waren dankbar dafür.

Was kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen?
So kam es wie es kommen musste, das Coaching hat mich erreicht mit den verschiedensten Themen rund um Veränderung von Familie, Beruf, Partnerschaft. Ich entschied mich im Jahr 2002 meine Ausbildungen in der Körpertherapie zu starten. Dem folgten viele diverse Aus- & Weiterbildungen, auch um die Thematik Kind & Familie. Unteranderem das Autogenem Training & Hypnose Coach beides bei IGM Basel bis ich schliesslich 2017 bei MINDFLOW landete. Heute bin ich liz. Mindflow Trainerin und gebe dieses Wissen sehr gerne weiter. Aus allen anderen  unterschiedlichen Methoden hat davor bereits mein einzigartige Coching  in der Natur entwickelt.

Was hat mich veranlasst, meine Beratungen in die Natur zu verlegen?

Ganz einfach - im Jahr 2010, nach einer weiteren tiefgreifenden Veränderung  in meinem Leben, der Trennung meines Partners, war ich viel in der Natur unterwegs. Die Liebe zur Bewegung und der Natur wurden erneut in mir geweckt.


Das Gefühl von Ruhe und Kraft tanken und erst noch Klarheit und Gelassenheit erlangen - eine wunderbare Kombination! Den Menschen ganzheitliche zu begleiten in der Natur, dabei alle Sinne mit einbeziehen wurde immer stärker. So entwickelte ich meine eigene achtsame Arbeitsweise draussen in der Natur.

 

Hier findest du in deine Balance, gelangst in deine Kraft, öffnest dein Herz. Deine Resilienz wird gestärkt und Lösungen zeigen sich. Deine Sinne werden gefordert, denn wir achten auf die Hinweise der Natur. Sie ist eine wahre Inspirationsquelle und zeigt uns  die Lösungen auf. Du erkennst, welches deine nächsten Schritte sind die du privat oder geschäftlich umsetze kannst.

 

Ja, das Leben ist Veränderung - in jeder Beziehung!

 

Also los.... auf was wartest du noch? «Geh raus und lüfte deinen Kopf…» das hat mir meine Mutter und Grossmutter schon gesagt. Keep it simple! Doch den ersten Schritt - tust DU!

 

Herzlichst und bis bald IN oder OUTDOOR
 

 

Mindflow ergänzt seit 2018 die Möglichkeit in der Natur sich weiter zu entwickeln.

Persönlich - Ich und mein Weg
silke-greifensee-170.jpg
silke_ausschnitt_95.jpg
silke handschrift freigestellt.png