Suche
  • silkeamsler

Alleine oder Miteinander

Solidarität ist gefragt. Je länger - je mehr!


Alleine oder Miteinander


Oft habe ich gehört: „Du musst es halt zuerst alleine schaffen.“ Sei dies im Sport, um ein gutes Resultat zu erzielen oder im Geschäft das gesetzte Ziel zu erreichen.


Ich frage dich, ist das wirklich so? Oder ist das noch eine Aussage von ano domini, die einfach weiter gegeben wird?


Nehmen wir doch aktuell die WM. Eine Mannschaft. Ein Team. Ein L.and. Ihre Fans.


Für mich ist der Fussball ein Mannschaftssport und doch ist es von Vorteil, wenn jeder einzelne seine Leistung, seine Talente am richtigen Ort einsetzen kann. Jeder hat seine Qualitäten, seine Kompetenzen und kannt sie auch ausleben, wenn er in der richtigen Position eingesetzt ist. Das ergibt das Grosse Ganze. Eine Mannschaft die Zusammenhält und erfolgreich ist. Dort, auf seiner Position ist er gut, super genial, einmalig und einzigartig in dem was er tut. Wenn jeder der elf Spieler das umsetzt ist es ein Miteinander, ein Team!


Was soll anders sein im Sport, in Unternehmen, Kooperationen und im privaten Bereich? Warum um Himmels willen gibt es da draussen immer noch so viele Menschen die denken, sie müssen da draussen alleine der Welt beweisen, dass sie es schaffen? Warum werden Synergien noch zu wenig erkannt? Ist es nicht einfacher, wenn du gemeinsam mit Gleichgesinnten, jeder in seiner Kompetenz und Stärke, deinen Teil im Miteinander gebenkannst und somit eine enorme unerwartete Welle in Bewegung bringst?


Im Falle der WM - Wenn du als Fan der Mannschaft, die das Land vertritt, für das dein Herz schlägt, zum Sieg verhilfst, indem du an sie glaubst ist doch enorm wichtig und unterstützend. Dann nutze die Chance auch privat um persönliche Klarheit zu erlangen um in noch mehr Freiheit und Leichtigkeit zu leben was sich auch im geschäfltichen Bereich auswirkt.


Du bist nicht alleine! Gemeinsam erschaffen wir vieles in Leichtigkeit und Freude.


Herzlichst und bis bald Silke

3 Ansichten
Ich freue mich auf deine Kontakaufnahme

Silke Amsler

 

Telefon +41 76 516 37 58

eMail kontakt@silkeamsler.com

Kurse l Seminare l Beratung
               

Wiihalde 1                      

8305 Dietlikon               

Schweiz                          

  • Facebook - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle
  • LinkedIn - Grau Kreis
  • YouTube - Grau Kreis

mit Spass & Freude für sie kreiert. Silke Amsler  berührt.bewegt.befreit.

Fotos: Silke Amsler oder pixaby. ©2019